FAQ

Häufig gestellte Fragen zu unserem Onlineshop

Welche Zahlungsarten gibt es? 
wir wollen es Ihnen so einfach wie möglich machen, deshalb können Sie bei uns per Vorkasse/Überweisung, Sofortüberweisung, paypal oder clickandbuy bezahlen.  Bei der Zahlart Vorkasse/Überweisung überweisen Sie den offen stehenden Betrag der Rechnung im voraus auf unser Konto entweder per Onlinebanking oder auch per Überweisungsschein bei Ihrer Bank. Bei der Sofortüberweisung zahlen Sie per Onlinebanking mit Pin und Tan in Echtzeit den Kaufbetrag. Der Kaufbetrag wird dann sofort dem Konto von Lila-Laune-Shop gutgeschrieben, so kann die Ware schnell versendet werden. Bei paypal und clickandbuy müssen Sie Kunde sein, und ein Konto besitzen, wenn Sie diese Zahlart gewählt haben, werden Sie nach Bestellabschluss zu paypal oder clickandbuy weitergeleitet und können sich dort mit Ihren Daten einloggen und den Kaufbetrag begleichen. Auch diese Zahlart ist eine schnelle Möglichkeit, wir können die Ware sofort nach bezahlen versenden.


Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?
Leider können wir Ihnen diese Möglichkeit nicht anbieten. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß einige Kunden Ihre Rechnungen auch nach Zahlungserinnerung nicht bezahlen. Da wir ein kleines Unternehmen sind und keine Geldeintreiber engagieren möchten, liefern wir grundsätzlich nur nach Zahlungseingang. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie lange dauert die Lieferung?
Ihr Paket wird am Tag des Zahlungseingangs auf unserem Konto gepackt und am nächsten Tag mit DHL versendet. Je nach Zahlart kann die Lieferzeit hiermit variieren. Die bestellte Ware bleibt 10 Tage für Sie reserviert, ist sie dann nicht bezahlt, wird die Bestellung  nach Zahlungserinnerung storniert.

Kann ich etwas umtauschen?
Selbstverständlich können Sie bei uns alles umtauschen, ohne Angabe von Gründen. Jedem Paket liegt ein Retourenschein bei, bitte füllen Sie diesen aus und schicken das Paket ausreichend frankiert innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt  an uns zurück. Wir prüfen die Ware dann und erstatten Ihnen den Kaufpreis und ab 40 Euro Warenwert auch die Kosten für den Versand.

Woher weiß ich , ob meine Bestellung korrekt abgeschlossen ist?
Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Aufragsbestätigung per E-Mail, diese wird automatisiert an die von Ihnen im Shop hinterlegte E-Mail Adresse vesendet. Ist diese E-Mail nicht korrekt, so kann auch unsere Auftragsbestätiigung Sie nicht erreichen. Haben Sie Ihre E-Mail Adresse korrekt eingegeben und trotzdem keine Auftragsbesätigung erhalten, so haben Sie auch keine Bestellung abgeschlossen. Beim Bestellabschluss müssen  Sie die AGBs per Häkchen akzeptieren sowie die Widerrufsbelehrung.

Ich habe per Vorkasse bestellt, wo finde ich die Bankverbindung?
Die Bankverbindung finden Sie immer in unserer Auftragsbestätigung die Sie nach Bestellabschluss per E-Mail erhalten.

Wie kann ich mich schützen, wenn ich per Vorkasse bestelle, daß mein Geld nicht weg ist?
wir sind ein Trusted-Shop geprüfter Shop mit Geld-zurück-Garantie, im Anschluss an Ihre Bestellung können Sie über  Trusted Shop die Geld-zurück-Garantie abschliessen.

Kaufen Sie auch Second Hand Ware an und wie funktioniert das?
Ja, wir kaufen auch Second Hand Ware an, unter dem Punkt Ankauf von Second Hand Ware finden Sie alle Informationen sowie einen Kundenauftrag dazu. Bitte informieren Sie sich vor dem Versenden von Ware per E-Mail bei uns, ob wir z.Zt. Ware annehmen können, manchmal bekommen wir einfach zu viel Ware, so daß wir einen Annahmestopp einlegen müssen.

Wie melde ich mich als Neukunde an? 
Das ist bei uns ganz einfach: Sie legen die gewünschte Ware in den Warenkorb, danach gelangen Sie automatisch zur Anmeldeseite, dort können Sie sich als Neukunde registrieren. Dann wählen Sie noch die Zahlart aus, bestätigen unsere AGBs und die Widerrufsbelehrung mit einem Häkchen und senden Ihre Bestellung ab. 
Unter "Mein Lila-Laune-Shop" können Sie sich auch als Neukunde registrieren. 

Wie logge ich mich als registrierter Kunde ein?
Unter  "Mein Lila-Laune-Shop" geben Sie Ihre Login Daten (E-Mail Adresse und Passwort) ein oder beim Abschluss der Bestellung loggen Sie sich mit Ihren Daten als bereits registrierter Kunde ein.

Wie oft gibt es neue Artikel im Shop?
Bei uns gibt es ständig "Neues" zu entdecken, es lohnt sich schon alle 2-3 Tage mal wieder reinzusehen, dann gibt es immer wieder neu eingestellte Artikel .

Liefern Sie auch nach Österreich?
Nein, die Versandkosten sind hier einfach zu hoch, wir liefern grundstätzlich nur innerhalb Deutschlands.

Kann ich die bestellte Ware auch abholen?
Wenn Sie in der Nähe unseres Shops wohnen, können Sie nach telef. Vereinbarung Ihre bestellte Ware auch persönlich abholen und sparen so die Versandkosten. Wir sind ein reines Versandunternehmen, und haben keine Wechselkasse, bitte bringen Sie passendes Geld mit. Ein Umsehen/Stöbern ist nur Online möglich,  vor Ort kann die bestellte Ware nur abgeholt werden, wir haben kein Ladenlokal.

Kann ich mehrere Bestellungen aufgeben und nur 1x Versandkosten zahlen?
Das ist kein Problem, bitte zahlen Sie gesammelte Bestellungen innerhal von 10 Tagen nach Bestelleingang, geben Sie uns per E-Mail kurz Bescheid und geben Sie unbedingt bei Überweisung alle Bestell-Nr. an, dann fassen wir gerne für Sie mehrere Bestellungen zusammen, und Sie zahlen nur 1 x Versandkosten.